Historie

1990 wurde die Eurotec GmbH in Berlin gegründet, Geschäftsziel war die Entwicklung von Automatisierungslösungen.

1997 wurde die noch heute bekannte IT-Tester Serie zum Messen, Beschriften und Verpacken mikroelektronischer Bauteile entwickelt und gebaut.

2001 wurde die Eurotec GmbH ein Tochterunternehmen der Datacon Technology GmbH und firmierte als Datacon Eurotec GmbH.

2003 entstand unter anderem die Fertigung einer Chipkartenlinie, als ein umfangreiches, gemeinsames Projekt.

2005 Fortführung der Geschäftsfelder unter der neuen Firmierung der PROAUT TECHNOLOGY GmbH.

2007 wurde die 400. Maschine ausgeliefert.

2008 entstanden Sondermaschinen zur Bearbeitung neuer Bauelementgenerationen, beispielsweise MEMS.

2009 erfolgte die Gründung der PROAUT TECHNOLOGY Singapore Pte. Ltd. als Servicedienstleister für den asiatischen Raum.

2011 Automatisierungslösungen wurden verstärkt in neuen Branchen realisiert, das Know-how der PROAUT TECHNOLOGY GmbH ist in einem Umfeld, das von einer Miniaturisierung der Technik geprägt wird, immer stärker gefragt.